Am zweiten Spieltag durfte SIPG wieder im heimischen Shanghai Stadium antreten. Zu Gast war Yanbian Funde, aus dem Norden Chinas.Villas-Boas lies Elkeson auf der Tribüne. Den Ausländerplatz nahm der Usbeke Adil Ohmedov ein.
SIPG dominierte das Spiel nach belieben, konnte sich aber nur selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse kombinieren. Wenn es mal gelang, liefen die Angriffe meistens über Oscar und Wu Lei auf der linken Seite.
Kurz vor der Halbzeit zeigte Hulk kurz sein Können. Er lies zwei Gegner stehen, legt den Ball quer und Lü Wenjun muss nur noch einschieben (42.).
In der zweiten Halbzeit spielte weiterhin nur SIPG. Mit viel Ballbesitz dominerten sie die Gäste. Nach einem frühen Ballgewinn von Ahmedov, krönte Wu Lei seine gute Leistung mit dem Treffer zum 2:0 Endstand (57.). Vielmehr geschah auch nicht auf dem Rasen.
Für Yanbian Funde, die von überraschend vielen mitgereisten Fans unterstützt wurden, wird es wohl eine schwierige Saison. Und auch SIPG wird sich in den kommenden Spielen wieder steigern müssen. Dann bestimmt wieder mit Elkeson.